AktuellesAuszeichnungen

Preise und Auszeichnungen 2021

Von 26. November 2021Dezember 8th, 2021Keine Kommentare

Crowdfunding Contest "MITWIRKEN"

Im April haben wir am Demokratie Crowdfunding Contest „MITWIRKEN“ teilgenommen. Mit diesem Programm fördert die Hertie-Stiftung Projekte und Initiativen, die sich für ein demokratisches Miteinander in unserer Gesellschaft einsetzen.

Als teilnehmende Organisation konnten wir mit Platz 4 einen tollen Pokal inklusive Urkunde entgegennehmen.

Vielen Dank für eure rund 800 Spenden, die das möglich gemacht haben! Vielen Dank an die Hertie-Stiftung für den tollen Contest und die warmherzige Laudatio! Und vielen Dank an die vielen anderen spannenden und wichtigen Demokratie-Projekte die teilgenommen haben!

Stipendium bei startsocial

Wir freuen uns eine von 100 Organisationen zu sein, die für ein startsocial Stipendium ausgewählt wurde! Startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements. Im Zuge dessen werden seit 2003 jährlich viermonatige Beratungsstipendien und Auszeichnung vergeben. Bis Februar 2022 werden wir nun mit unseren beiden Coaches zusammenarbeiten und eine Zukunftsvision für KMJ kentwickeln. Wir sind gespannt auf die gemeinsame Zeit!

Klima Slam der Urania Berlin

Im November haben wir uns außerdem in Berlin zu einem KMJ-Wochenende getroffen. Neben spannender gemeinsamer Strategiearbeit können wir auch zurückblicken auf den 1. Platz der Online Abstimmung beim Urania Klima Slam und den 2. Platz der Abstimmung durch das Präsenzpublikum. Es hat uns riesig Spaß gemacht, vielen Dank nochmal Urania Berlin!
Falls ihr den ganzen Slam noch zum Ausklingen des Wochenendes genießen wollt, könnt ihr hier klicken.

Für alle die mit weniger Zeit in der Hand, hier der kleine Auftakt zum Slam mit unserem Musiktalent Simon Wehden beim rbb zum Nachhören.